Rudolf Schenker , Lars Amend Rock your life

Inhaltsangabe zu „Rock your life“ von Rudolf Schenker

Ohne Fleiß kein Preis? Im Schweiße deines Angesichts? Von wegen! Rudolf Schenker ist der lebende Beweis für das genaue Gegenteil. Konsequent ist er einen anderen Weg gegangen. Oberste Priorität hatte für ihn immer der Spaß an dem, was er tut. Hier verrät er, wie es dazu kam, wieso es funktioniert und wie man es ihm ganz einfach nachmachen kann. Angereichert mit spannenden Anekdoten aus der 40-jährigen Bandgeschichte der Scorpions.

Stöbern in Biografie

• Rezension zu "Rock your life" von Rudolf Schenker

Rock your life

atoemchen

02. June 2011 um 16:57

Ein tolles Buch! Eigentlich wäre es mit 5 Sternen zu bewerten, jedoch müsste es unter einer anderen Kategorie verkauft werden. Hierbei handelt es sich nicht um eine Biographie wie man es gewohnt ist, sondern eher ein Buch mit Mutmachern für ein gelungenes Leben. Schenker beschreibt leider nur sehr wenig über das wirkliche geschehen in der Band, eher aus seinem eigenen Leben und wo er seine positive Energie hernimmt. Hier kann der ein oder andere bestimmt einen Denkanstoß für sein eigenes Leben finden! Schade, ich hatte erwartet mehr über das Bandleben zu erfahren! Dennoch, aus dem anderen Blickwinkel ein sehr lesenswertes Buch!

• Rezension zu "Rock your life" von Rudolf Schenker

Rock your life

LesleyBuch

16. December 2010 um 11:39

Dies ist nicht nur die Geschichte der Scorpions seit ihrer Gründung bis heute, sondern die ganz persönliche Biographie von Rudolf Schenker, dem Gründer und Gitarristen der sehr erfolgreichen Rockgruppe. Es geht um Erfolg, den Glauben an sich selbst, das Gesetz der Anziehung und weitere Naturgesetze. Das Buch ist für Nicht-Scorpions-Fans wie ich jemand bin ebenfalls sehr gut geeignet. Mein Blickwinkel galt der Erfolgsgeschichte und des Erfolgsgeheimnisses der Band. Also rundum zu empfehlen! Neue Erkenntnisse und Motivationsschübe auf dem eigenen Weg zur Spiritualität garantiert! Rock your life!