Cover des Buches Schlank im Schlaf (ISBN: 9783774287792)
Trinitys avatar
Rezension zu Schlank im Schlaf von Dr. med. Detlef Pape

Rezension zu "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape

von Trinity vor 12 Jahren

Trinitys avatar
Trinityvor 12 Jahren
Für mich nicht Alltagskompatibel Auch ich wollte "SiS" ausprobiert haben. Das Buch liest sich schon sehr interessant, man erfährt einiges über die Ernährung und wie der Stoffwechsel funktioniert. Leider scheiterte ich bereits an dem Auswahltest "Ackerbauer" vs. "Nomade". Trotz intensiver Überlegungen, konnte ich mich keinem der beiden Typen so wirklich zuordnen. Ich habe dann auch die ersten Versuche gestartet, das Programm auszuprobieren. Nach etwa einer Woche habe ich allerdings wieder abgebrochen. Es passt einfach nicht in meinen Tagesablauf. Um 22Uhr schlafen zu gehen, ist bei mir eher kaum möglich. Auch die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten waren nicht immer leicht durchzuhalten. Die ausgiebige KH-Mahlzeit am Morgen,war zunächst kein großes Problem, allerdings wurde das Verlangen nach etwas Herzhaften am morgen immer größer. Zur Mittagszeit musste ich mich in erster Linie mit belegten Broten zufrieden geben, da ich unter der Woche arbeiten bin. Auch ist es in meinem Job nicht immer möglich, am Stück zu essen. Meine Pausenuhrzeit varriiert, und so habe ich während der Arbeit gegessen, wurde oft durch selbige (Kunden) unterbrochen, so dass die Nahrungsaufnahem schon mal etwas dauerte. Am Abend fehlten mir immer mehr meine geliebten Nudeln, die ich ja auch mittags nicht essen konnte, aus logistischen Gründen. Mein Fazit ist: Sofern ich frei habe oder am Wochenende, ist die Gestaltung der Essenzeiten und der Mahlzeiten frei möglich, während der Arbeit leider nicht. 500 gramm sind zwar weg, aber für mich ist es wohl nicht die passende Methode und ich versuche es lieber mit Kalorienzählen.