Die Heilpraktiker-Akademie. Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie

von Rudolf Schweitzer
Die Heilpraktiker-Akademie. Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie

Inhaltsangabe zu "Die Heilpraktiker-Akademie. Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie"

Fakten sind gut, verstehen ist besser! Sie wollen Gesetzeskunde, Notfall und Pharmakologie von Grund auf verstehen und Ihr Wissen in der Praxis konkret umsetzen? Dieses Buch bringt Ihnen das gesamte Basis- und Prüfungswissen nach dem Motto „verstehen –selbst herleiten – behalten“ nahe: besser geht’s nicht! - Gesetzeskunde: alle für den Heilpraktiker wichtigen Rechtsvorschriften, insbesondere jene Gesetze, die die Ausübung der Heilkunde regeln oder beschränken - Notfallmedizin: die wichtigsten Notfälle, vor allem unter dem Aspekt: „Woran erkenne ich einen Notfall und welche Maßnahmen muss ich schnell ergreifen?“ - Pharmakologie: Alles über die Wechselwirkung zwischen Arzneiwirkstoffen – wie Acetylsalizylsäure, Benzodiazepine, Cortison etc. – auf den Menschen.

Verlag:Urban & Fischer in Elsevier
Erscheinungsdatum:01.04.2012