Rudolf Schweitzer Die Heilpraktiker-Akademie. Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie

Inhaltsangabe zu „Die Heilpraktiker-Akademie. Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie“ von Rudolf Schweitzer

Fakten sind gut, verstehen ist besser! Sie wollen Gesetzeskunde, Notfall und Pharmakologie von Grund auf verstehen und Ihr Wissen in der Praxis konkret umsetzen? Dieses Buch bringt Ihnen das gesamte Basis- und Prüfungswissen nach dem Motto „verstehen –selbst herleiten – behalten“ nahe: besser geht’s nicht! - Gesetzeskunde: alle für den Heilpraktiker wichtigen Rechtsvorschriften, insbesondere jene Gesetze, die die Ausübung der Heilkunde regeln oder beschränken - Notfallmedizin: die wichtigsten Notfälle, vor allem unter dem Aspekt: „Woran erkenne ich einen Notfall und welche Maßnahmen muss ich schnell ergreifen?“ - Pharmakologie: Alles über die Wechselwirkung zwischen Arzneiwirkstoffen – wie Acetylsalizylsäure, Benzodiazepine, Cortison etc. – auf den Menschen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104