von Rudolf Schweitzer

Inhaltsangabe zu "Die Heilpraktiker-Akademie. Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie: mit Zugang zum Elsevier-Portal"

Dieser Band enthält das gesamte Basis- und Prüfungswissen zu den Themen Gesetzeskunde, Notfall und Pharmakologie. Im Kapitel Gesetzeskunde werden alle für den Heilpraktiker wichtigen Rechtsvorschriften erläutert, insbesondere jene Gesetze, die die Ausübung der Heilkunde regeln oder beschränken. Das Kapitel Notfall beschreibt die wichtigsten Notfälle, vor allem unter dem Aspekt woran ich einen Notfall erkenne und welche Maßnahmen schnell zu ergreifen sind. Darüber hinaus erfährt der Heilpraktiker-Anwärter alles Wichtige über die Pharmakologie und die Wirkung von Arzneistoffe wie z.B.Acetylsalizylsäure, Benzodiazepine, Cortison auf den menschlichen Organismus.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Urban & Fischer