Rudolf Simek Die Wikinger

Inhaltsangabe zu „Die Wikinger“ von Rudolf Simek

Mit den Wikingern verbindet man oft die Vorstellung von beutegierigen und trinkfesten Seeräubern. Rudolf Simek konfrontiert im vorliegenden Band diese und andere Gemeinplätze mit den Ergebnissen der neuesten Forschung und entwickelt so auf ebenso verständliche wie anschauliche Weise das facettenreiche Bild einer faszinierenden Kultur, deren Spuren von Grönland bis nach Sizilien, von Amerika bis weit nach Rußland reichen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Die Wikinger" von Rudolf Simek

Die Wikinger

crowsflyblack

18. June 2008 um 19:24

Bücher der Reihe C.H.Beck-Wissen sind einfach genial, um sich mal ein wenig in ein Thema einzulesen. Denn LEIDER hat man ja nicht immer Zeit sich in jedes Thema richtig einzuarbeiten. Dafür gibt es zuviele Bücher (und Themen), die gelesen werden wollen. Dafür sind diese Bücher bestens geeignet. Kurz und knackig mit einem guten ersten Überblick zum Thema! GENIAL!!!