Rudolf Stürzer Vermieter-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Vermieter-Lexikon“ von Rudolf Stürzer

Das Standardwerk für Mietrecht in der 12. Auflage - vollständig aktualisiert. In diese Ausgabe wurden über 1.000 neue Urteile eingearbeitet. Damit finden Sie kompetente Antworten auf Ihre Rechtsfragen. Alle Probleme des Mietrechts zum Nachschlagen von A wie Abnahme bis Z wie Zahlungsverzug. Das Standardwerk für Mietrecht jetzt bereits in der 12. Auflage - vollständig aktualisiert und überarbeitet. Hier finden Vermieter oder Mieter auf über 1.200 Seiten umfassend Antworten auf alle wichtigen Rechtsfragen. Mit den aktuellen Urteilen - von Experten ausführlich erläutert. INHALTE: - Schönheitsreparaturen - Welche Vertragsklauseln den Mieter zur Renovierung verpflichten. - Energieeinsparverordnung - Die Pflicht zur Vorlage eines Energieausweises. - Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz - Was der Vermieter bei der Auswahl von Mietinteressenten beachten muss. - Betriebskostenabrechnung - Was der Vermieter umlegen darf. - Tierhaltung - Das neue Grundsatzurteil des BGH. - Mieterhöhung nach Modernisierung - Das Mitteilungsschreiben an den Mieter. - Wertsicherungsklausel - Was der Wegfall des Genehmigungsverfahrens bedeutet. - Über 8.000 Gerichtsentscheidungen. AUF DER CD-ROM: - aktuelle BGH-Urteile - Musterbriefe und -formulare - Gesetze - aktuelle Energieeinspar- und Heizkostenverordnung.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl