Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik

von Rudolf Steiner
Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik

Inhaltsangabe zu "Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik"

Inhalt (Auswahl): Waldorfschule, eine Kulturtat / Die republikanische Verwaltung der Schule / Über das Problem der 'vorgeburtlichen Erziehung' / Vorstellung und Wille, Blut und Nerv / Die Ausprägung des Willens in den einzelnen Wesensgliedern / Das Leben des Ich in den Seelentätigkeiten / Die Gliederung der zwölf Sinne / Zugrundeliegen der Kugelform in den drei Leibesgliedern / Die Atmung als Anti-Pflanzenprozess / Die leibliche Dreigliederung

Verlag:Rudolf Steiner Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018