Das esoterische Christentum und die geistige Führung der Menschheit

von Rudolf Steiner
Das esoterische Christentum und die geistige Führung der Menschheit

Inhaltsangabe zu "Das esoterische Christentum und die geistige Führung der Menschheit"

Inhalt (Auswahl): Der Christus-Impuls im historischen Werdegang / Buddha und Christus. Die Sphäre der Bodhisattvas / Das rosenkreuzerische Christentum / Die Ätherisation des Blutes. Das Eingreifen des ätherischen Christus in die Erdenentwickelung / Jeshu ben Pandira - der Vorbereiter für ein Verständnis des Christus-Impulses. Karma als Lebensinhalt / Der Christus-Impuls als reales Leben / Glaube, Liebe, Hoffnung - drei Stufen des menschheitlichen Lebens / Welten-Ich und Menschen-Ich / Grundstimmung dem menschlichen Karma gegenüber / Die Tatsache des durch den Tod gegangenen Gottes-Impulses. 'Fünf Ostern' von Anastasius Grün / Die Mission des Christian Rosenkreutz. Die Mission des Gautama Buddha auf dem Mars Anhang (Notizen von Vorträgen): Die Bedeutung des Jahres 1250 / Die sieben Prinzipien des Makrokosmos und ihr Zusammenhang mit dem Menschen / Der gestirnte Himmel über mir - das moralische Gesetz in mir

Verlag:Rudolf Steiner Verlag