Rudolf Steiner Das plastische Werk

Inhaltsangabe zu „Das plastische Werk“ von Rudolf Steiner

Die Ausgabe vereinigt zum ersten Mal sämtliche plastische Werke (Modelle, Skulpturen, Reliefs) Rudolf Steiners in einem Band. Die umfassende Bebilderung (insgesamt über 200 Abbildungen) mit vielen bislang unpublizierten historischen Aufnahmen, detaillierten Dokumentationen und vielen qualitätvollenFotos der plastischen Gruppe des so genannten 'Menschheitsrepräsentanten' nach der erst kürzlich fertiggestellten Reinigung wird begleitet durch Einleitungen und Erläuterungen der Herausgeber und ergänzt durch einen Anhang mit einem Werkkatalog. Hinzu kommen mehrere Literaturlisten, unter anderem ein vollständiges Verzeichnis sämtlicher Äußerungen Rudolf Steiners über die plastische Gruppe in seinen Vorträgen. Abgedruckt sind ein für das Verständnis von Rudolf Steiners Auffassung des Plastischen zentralerVortrag über bildende Kunst aus dem Jahre 1922 in Den Haag sowie ein bislang unpubliziertes Manuskript Assja Turgenieffs über die Arbeit an der plastischen Gruppe.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein