Rudolf Steiner Der Mensch im Lichte von Okkultismus, Theosophie und Philosophie

Inhaltsangabe zu „Der Mensch im Lichte von Okkultismus, Theosophie und Philosophie“ von Rudolf Steiner

Inhalt (Auswahl): Buddha und Christus / Stufen der okkulten Schulung in den alten Mysterien / Theosophie und Wissenschaft / Buddha und Pythagoras. Verschiedene Arten der Mystik. Mystiker mit Herzens- und Gehirnerlebnissen / Mystisches Erleben und okkultes Bewußtsein / Die zweifache Veränderung der menschlichen Gestalt, ihre Gliederung in zwölf Teile im Zusammenhang mit den zwölf Tierkreisbildern / Die notwendige Gliederung der menschlichen Gestalt in einen je siebengliedrigen oberen, mittleren und unteren Menschen. Zusammenhang mit dem Tierkreis. «Drei sind eins und eins sind drei». / Sonnen-, Sternen- und Mondenanbetung in den alten Mysterien / Das Todeserlebnis. Die Versuchungsgeschichte in den Evangelien / Die Wirkung der Monden-, Sonnen- und Venuskräfte auf den dreifachen Menschen. Das Wesen der echten Astrologie. Der Zusammenhang der sieben inneren Bewegungen mit den Planeten / Luzifer und Christus auf den früheren Verkörperungsstufen der Erde

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist