Rudolf Steiner Die Geheimwissenschaft im Umriss

Inhaltsangabe zu „Die Geheimwissenschaft im Umriss“ von Rudolf Steiner

Dieses erstmals 1910 erschienene Werk enthält die umfassendste Darstellung im Werk Rudolf Steiners vom Wesen und der Entwicklung der Menschheit und ihrer Zugehörigkeit zu einem selbst in Entwicklung befindlichen Kosmos. Eine bedenkenswerte Alternative zur heute gängigen Auffassung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Die Geheimwissenschaft im Umriss" von Rudolf Steiner

Die Geheimwissenschaft im Umriss

Waldviertler

28. July 2011 um 08:21

Wer sich mit der Lehre Rudolf Steiners beschäftigen möchte, kommt im 'Die Geheimwissenschaft' nicht herum, denn sie ist mit ein wirklich grundlegendes Werk zum echten Verständnis der Anthroposophie und ursprünglichen Rosenkreuzertums, wie Rudolf Steiner es verstand. Nicht immer einfach zu lesen, liefert sich doch den Gesamtüberblick, der einem hilft Ideen Rudolf Steiners wie die Waldorfschule und den biologisch-dynamischen Landbau vor dem ursprünglich gemeinten Hintergrund zu verstehen.