von Rudolf Steiner

Inhaltsangabe zu "Die Wochensprüche des anthroposophischen Seelenkalenders im Doppelstrom der Zeit beider Hemisphären"

Das Bild der auf- und niedersteigenden Himmelskräfte, wie es Goethe im Faust formuliert, verbindet im Seelenkalender Spruch und Gegenspruch, die beiden Hemisphären der Erde, Mikrokomsos und Makrokosmos. Das erlebende Eintauchen in den Doppelstrom der Zeit wird auf besondere Weise angeregt, wenn in das Leben mit dem Seelenkalender der jeweilige Spiegelspruch einbezogen wird. Ein möglicher weiterer Schritt kann dann auch die Zuwendung zum Gegenspruch sein.

Verlag:Rudolf Steiner Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2015