Rudolf Steiner Die Wochensprüche des anthroposophischen Seelenkalenders im Doppelstrom der Zeit beider Hemisphären

Inhaltsangabe zu „Die Wochensprüche des anthroposophischen Seelenkalenders im Doppelstrom der Zeit beider Hemisphären“ von Rudolf Steiner

Das Bild der auf- und niedersteigenden Himmelskräfte, wie es Goethe im Faust formuliert, verbindet im Seelenkalender Spruch und Gegenspruch, die beiden Hemisphären der Erde, Mikrokomsos und Makrokosmos. Das erlebende Eintauchen in den Doppelstrom der Zeit wird auf besondere Weise angeregt, wenn in das Leben mit dem Seelenkalender der jeweilige Spiegelspruch einbezogen wird. Ein möglicher weiterer Schritt kann dann auch die Zuwendung zum Gegenspruch sein.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!