Rudolf Steiner Die Wochensprüche des anthroposophischen Seelenkalenders im Doppelstrom der Zeit beider Hemisphären

Inhaltsangabe zu „Die Wochensprüche des anthroposophischen Seelenkalenders im Doppelstrom der Zeit beider Hemisphären“ von Rudolf Steiner

Das Bild der auf- und niedersteigenden Himmelskräfte, wie es Goethe im Faust formuliert, verbindet im Seelenkalender Spruch und Gegenspruch, die beiden Hemisphären der Erde, Mikrokomsos und Makrokosmos. Das erlebende Eintauchen in den Doppelstrom der Zeit wird auf besondere Weise angeregt, wenn in das Leben mit dem Seelenkalender der jeweilige Spiegelspruch einbezogen wird. Ein möglicher weiterer Schritt kann dann auch die Zuwendung zum Gegenspruch sein.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis