Engel und Mensch

Engel und Mensch

Inhaltsangabe zu "Engel und Mensch"

«Und wir sagen uns, wenn wir zu der Herrlichkeit und zu der Größe der höheren Hierarchien hinaufschauen: Sind sie auch so groß, so weise, so gut, dass sie niemals von dem rechten Pfad abirren können, so ist die Mission des Menschen, dass er die Freiheit in die Welt bringen soll und mit der Freiheit erst das, was man im wahren Sinne des Wortes die Liebe nennen kann. Denn ohne Freiheit ist Liebe nicht möglich. … Freiheit und Liebe sind zwei Pole, die zusammengehören.»

Rudolf Steiner
(im letzten Vortrag)