Erkenne dich selbst

von Rudolf Steiner
Erkenne dich selbst

Inhaltsangabe zu "Erkenne dich selbst"

«Erkenne dich selbst», so lautete die Aufforderung an denjenigen, der nach höheren Erfahrungen strebte, schon im antiken Griechenland. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist das Eingangstor zu jeglicher Erkenntnis, die über den eigenen Standpunkt hinausführt. Ob man vom Doppelgänger, vom Hüter der Schwelle oder vom eigenen Schatten spricht, die Selbsterkenntnis gehört zu den tiefsten und erschütterndsten Erlebnissen des inneren Weges.
Der Herausgeber hat eine Auswahl von Texten zu diesem Thema getroffen, die eine sinnvolle Abfolge sichtbar machen und die Licht- und Schattenseiten des inneren Weges meditativ nachvollziehbar machen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Rudolf Steiner Verlag