Kunst der Erziehung, Kunst des Lebens

Cover des Buches Kunst der Erziehung, Kunst des Lebens (ISBN: 9783938650783)

Inhaltsangabe zu "Kunst der Erziehung, Kunst des Lebens"

Denn in Wahrheit nimmt der Erzieher, wenn er nur ein ganzer Mensch ist, vom Kind ebenso viel für sich, als er dem Kind gibt. Derjenige, der nicht von dem Kind lernen kann, was es ihm als Botschaft aus der geistigen Welt herunterbringt, kann einem Kind auch nichts über die Geheimnisse des Erdendaseins beibringen. Nur wenn das Kind unser Erzieher wird, indem es Botschaften aus der geistigen Welt herunterbringt, wird sich das Kind auch bereit finden, die Botschaften, die wir ihm aus dem Erdenleben entgegenbringen, entgegenzunehmen. Rudolf Steiner (im letzten Vortrag)

Verlag:Archiati Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2006