Rudolf Steiner Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?

Inhaltsangabe zu „Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?“ von Rudolf Steiner

In diesem Buch zeigt Rudolf Steiner Schritt für Schritt, wie jeder Mensch sich einen Zugang zur spirituellen Welt verschaffen kann. Innerhalb der unzähligen Bücher zum Thema Meditation zeichnet sich Rudolf Steiners Klassiker durch seine sachliche, aller diffusen Schwärmerei abholden Sprache und Einstellung aus. Eine Einladung, einen spannenden Weg zu beschreiten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• Ein praktischer Weg zu tiefer Erkenntnis

Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?
    Rabenschnabel

Rabenschnabel

16. July 2017 um 09:44

Jeder, der sich auf dieses Buch wirklich einlässt, wird nach dem Lesen nicht mehr derselbe Mensch sein. Das folgende Zitat aus dem Buch sagt kurz und pägnant, worum es geht:„Es schlummern in jedem Menschen Fähigkeiten, durch die er sich Erkenntnisse über höhere Welten erwerben kann. Der Mystiker, der Gnostiker, der Theosoph sprachen stets von einer Seelen- und einer Geisterwelt, die für sie ebenso vorhanden sind wie diejenige, die man mit physischen Augen sehen, mit physischen Händen betasten kann. Der Zuhörer darf sich in jedem Augenblicke sagen: wovon dieser spricht, kann ich auch erfahren, wenn ich gewisse Kräfte in mir entwickele, die heute noch in mir schlummern. Es kann sich nur darum handeln, wie man es anzufangen hat, um solche Fähigkeiten in sich zu entwickeln.“