Zukunft gestalten, Band 2B

Cover des Buches Zukunft gestalten, Band 2B (ISBN: 9783867720106)

Inhaltsangabe zu "Zukunft gestalten, Band 2B"

Jeder Mensch ist dazu berufen, ein Priester der Schöpfung und der sozialen Ordnung zu werden. Die Zuhörer dieser Vorträge waren Theologen, die sich für das Priesteramt vorbereiteten. Ihnen sagt Rudolf Steiner, dass Priestersein in unserer Zeit nur den Sinn haben kann, jeden geführten Menschen in die Selbstführung zu führen. Zum Priester wird das Individuum, wenn er Verantwortung nicht nur für die eigene Entwicklung, sondern auch für die Entwicklung der ganzen Menschheit und der gesamten Schöpfung übernimmt. Diese Vorträge geben die Erkenntnisgrundlage für eine solche Verantwortung, die jeder nur in seiner individuellen Freiheit in Anspruch nehmen kann.

ISBN:9783867720106
Verlag:Rudolf Steiner Ausgaben