Rechnen mit Gott und der Welt

von Rudolf Taschner
Rechnen mit Gott und der Welt

Bellis-Perenniss avatar

So sollte Mathematik unterrichtet werden - da hätten die Schüler viel mehr Spaß

Inhaltsangabe zu "Rechnen mit Gott und der Welt"

Es geht um alles. Es geht um den Fußball und um die Religion, um das Licht und um den Klang, um den Himmel und die Schöpfung, um die Wirtschaft und die Moral, um das Leben und um die Kunst. Die Achse, um die sich all das dreht, ist die Mathematik. Behauptet jedenfalls Rudolf Taschner, der als mitreißender wie inspirierender Mathematiker in diesem Buch nicht von seiner Wissenschaft selbst berichtet, sondern aus mathematischer Sicht staunend auf die Welt blickt. Und alle Leserinnen und Leser zum gleichen Staunen verführen möchte.

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:01.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2012 bei Verlagsbüro Karl Schwarzer erschienen.

leserins avatar
    leserinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Rechnen mit Gott und der Welt" von Rudolf Taschner

Dies ist das erste Buch von Rudolf Taschner. Ich habe mit Mathematik und Zahlen nichts am Hut.
    Als Laie fand ich den ersten Teil des Buches ganz interessant . Ab der Mitte war es mir dann fast zu wissenschaftlich und etwas zu trocken, aber trotzdem habe ich mir noch so manches Wissenswerte herausgefischt.

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: So sollte Mathematik unterrichtet werden - da hätten die Schüler viel mehr Spaß