Rudolf Taschner Rechnen mit Gott und der Welt

Inhaltsangabe zu „Rechnen mit Gott und der Welt“ von Rudolf Taschner

Es geht um alles. Es geht um den Fußball und um die Religion, um das Licht und um den Klang, um den Himmel und die Schöpfung, um die Wirtschaft und die Moral, um das Leben und um die Kunst. Die Achse, um die sich all das dreht, ist die Mathematik. Behauptet jedenfalls Rudolf Taschner, der als mitreißender wie inspirierender Mathematiker in diesem Buch nicht von seiner Wissenschaft selbst berichtet, sondern aus mathematischer Sicht staunend auf die Welt blickt. Und alle Leserinnen und Leser zum gleichen Staunen verführen möchte.

So sollte Mathematik unterrichtet werden - da hätten die Schüler viel mehr Spaß

— Bellis-Perennis

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Rechnen mit Gott und der Welt" von Rudolf Taschner

Rechnen mit Gott und der Welt

leserin

14. March 2010 um 10:54

Dies ist das erste Buch von Rudolf Taschner. Ich habe mit Mathematik und Zahlen nichts am Hut.
    Als Laie fand ich den ersten Teil des Buches ganz interessant . Ab der Mitte war es mir dann fast zu wissenschaftlich und etwas zu trocken, aber trotzdem habe ich mir noch so manches Wissenswerte herausgefischt.