Rudolf Taschner Rechnen mit Gott und der Welt

Inhaltsangabe zu „Rechnen mit Gott und der Welt“ von Rudolf Taschner

Es geht um alles. Es geht um den Fußball und um die Religion, um das Licht und um den Klang, um den Himmel und die Schöpfung, um die Wirtschaft und die Moral, um das Leben und um die Kunst. Die Achse, um die sich all das dreht, ist die Mathematik. Behauptet jedenfalls Rudolf Taschner, der als mitreißender wie inspirierender Mathematiker in diesem Buch nicht von seiner Wissenschaft selbst berichtet, sondern aus mathematischer Sicht staunend auf die Welt blickt. Und alle Leserinnen und Leser zum gleichen Staunen verführen möchte.

So sollte Mathematik unterrichtet werden - da hätten die Schüler viel mehr Spaß

— Bellis-Perennis
Bellis-Perennis

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Rechnen mit Gott und der Welt
    leserin

leserin

14. March 2010 um 10:54

Dies ist das erste Buch von Rudolf Taschner. Ich habe mit Mathematik und Zahlen nichts am Hut.
    Als Laie fand ich den ersten Teil des Buches ganz interessant . Ab der Mitte war es mir dann fast zu wissenschaftlich und etwas zu trocken, aber trotzdem habe ich mir noch so manches Wissenswerte herausgefischt.