Zahl, Zeit, Zufall

von Rudolf Taschner
Zahl, Zeit, Zufall

Bellis-Perenniss avatar

Wer sich von diesem Buch die Anleitung zum Lottgewinn erhofft, wird enttäuscht sein. Liebhaber der Zahlenspielereien nicht.

Inhaltsangabe zu "Zahl, Zeit, Zufall"

'Rudolf Taschner zeigt, dass die Skepsis des wahren Wissenschaftlers auch vor den Errungenschaften des Wissens nicht Halt machen kann. Er erklärt uns nicht bloß Geheimnisse der Mathematik, die eben nicht bloß eintöniges Rechnen ist, sondern ihre eigenen Wunder und großen Überraschungen birgt; nein, er zeigt uns, wie ein wirklicher Mathematiker denkt, er setzt uns für einen Moment in Stand, dieses Denken nachzuvollziehen und zu begreifen, dass man Zahlen auch sinnlich und unmittelbar auffassen kann.' Daniel Kehlmann im Vorwort

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2009