Rudolf Teschner Schach in 40 Stunden

Inhaltsangabe zu „Schach in 40 Stunden“ von Rudolf Teschner

Der mit seinem Lob sparsam umgehende Bobby Fischer bezeichnete dieses Buch, das schon Hunderttausende mit den Anfangsgründen und Feinheiten des Königlichen Spiels vertraut gemacht hat, als „pretty good“. Der Stoff führt den Lernenden vom Einfachen zum Schwierigen, vom Mattsetzen mit ein paar Steinen zum strategischen Planen.
Das Buch hat sich in zahlreichen Volkshochschulkursen bestens bewährt und ist genausogut zum Selbstudium geeignet.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050