Rudolf Trefzer , Hans-Peter Siffert I sapori del Piemonte

Inhaltsangabe zu „I sapori del Piemonte“ von Rudolf Trefzer

Angelockt vom betörenden Duft der weissen Trüffel und den grossen Weinen haben viele Gourmets die einfache Raffinesse der piemontesischen Regionalküche schätzen und lieben gelernt. Auf informative und unterhaltsame Weise führt das Buch durch ein mehrgängiges piemontesisches Mahl, das mit dem Aperitif beginnt und mit dem Grappa sein würdiges Ende findet. Aus dem reichhaltigen Fundus der regionalen Küchentradition hat der Autor 80 Rezepte ausgewählt. Angereichert wird die gastronomische 'Tour d'horizon' mit vielen kulturgeschichtlichen Hintergrundinformationen, Ausführungen zu typischen Produkten und einem Verzeichnis mit kommentierten Restaurantempfehlungen. Über 100 erstklassige Fotos setzen die Stimmungen rund um die piemontesische Küche meisterhaft ins Bild. Ein Buch für alle, die die vielfältige Küche des Piemonts bereits kennen oder noch kennen lernen möchten und die sich für mehr interessieren als nur gerade für das, was sich auf ihrem Teller und in ihrem Glas befindet.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie