Rudolf Treumann Die Elemente

Inhaltsangabe zu „Die Elemente“ von Rudolf Treumann

Feuer, Erde, Luft und Wasser, Äther und Chaos: Dieses Skelett der Elemente bildet die Stationen einer Reise, zu der der Physiker Rudolf Treumann seine Leser einlädt - eine Expedition in die Welt des Elementaren. Von den Mythen der Alten über die klassische Naturphilosophie bis zu den aktuellen Erkenntnissen der heutigen Atom- und Astrophysik geht die Fahrt: vom Kern unserer Erde durch die Atmosphäre und das Sonnensystem bis an die Grenzen des Alls; vom Flackern einer Kerze über das Sonnenfeuer bis ins Plasma, in dem die Galaxien geschmiedet werden; von den kleinsten Teilchen über die Stoffe und Kräfte unserer erfahrenen Welt bis hin zu den Energien, Wellen und Feldern, die das scheinbare Nichts des Universums erfüllen. Und nachdem wir alles - Raum, Materie und Energie - durchmessen haben, stehen wir vor dem letzten großen Rätsel: Die Zeit selbst - was ist sie?

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo