Rudolf Villiger Führen - Zurück zum Wesentlichen

Inhaltsangabe zu „Führen - Zurück zum Wesentlichen“ von Rudolf Villiger

Die grossen Unternehmensskandale in den USA und in Europa haben der Öffentlichkeit in den letzten Jahren den Eindruck vermittelt, Management bestehe vor allem darin, den Finanzmarkt und das eigene Portemonnaie zu bedienen.Sie haben den Blick dafür verstellt, dass erfolgreiche Unternehmensführung eine ebenso bedeutsame wie kunstvolle Tätigkeit ist, die auf menschlicher und fachlicher Kompetenz basiert.Rudolf Villiger unternimmt nichts weniger als den Versuch, die Erfahrung des Managements der letzten Jahrzehnte zusammenzufassen und mit den neusten Entwicklungen zu verbinden. Daraus ist ein bedeutsames Kompendium entstanden, das die Managementaufgaben auf ihre wesentlichen Kerne zurückführt - ein Nachschlagewerk im besten Sinne und ein Plädoyer für gutes und erfolgreiches Management.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie