Führen - Zurück zum Wesentlichen

Führen - Zurück zum Wesentlichen

Inhaltsangabe zu "Führen - Zurück zum Wesentlichen"

Die grossen Unternehmensskandale in den USA und in Europa haben der Öffentlichkeit in den letzten Jahren den Eindruck vermittelt, Management bestehe vor allem darin, den Finanzmarkt und das eigene Portemonnaie zu bedienen.Sie haben den Blick dafür verstellt, dass erfolgreiche Unternehmensführung eine ebenso bedeutsame wie kunstvolle Tätigkeit ist, die auf menschlicher und fachlicher Kompetenz basiert.Rudolf Villiger unternimmt nichts weniger als den Versuch, die Erfahrung des Managements der letzten Jahrzehnte zusammenzufassen und mit den neusten Entwicklungen zu verbinden. Daraus ist ein bedeutsames Kompendium entstanden, das die Managementaufgaben auf ihre wesentlichen Kerne zurückführt - ein Nachschlagewerk im besten Sinne und ein Plädoyer für gutes und erfolgreiches Management.

Sprache:
Verlag:Orell Füssli