Rudolf Wötzel Über die Berge zu mir selbst

Inhaltsangabe zu „Über die Berge zu mir selbst“ von Rudolf Wötzel

Aus der Glitzerwelt der Bankentürme in die Einsamkeit der Berggipfel
März 2007. Die internationalen Finanzmärkte sind in glänzender Verfassung. Rudolf Wötzel, Deutschlandchef der Sektion Mergers & Acquisitions bei der globalen Investmentbank Lehman Brothers, nimmt aus freien Stücken seinen Hut. Sein Grund: Sinnkrise, Burnout, Zweifel am System. Seine Absicht: die Hochgebirgs-Kämme der Alpen zu Fuß zu überqueren, von Salzburg bis Nizza. Ein Mensch, der das durchhält, ist ein Leistungsjunkie. Aber auch einer, der auf der Suche nach sich selbst ist. Ein Bergpilger. Ein Mensch, der in unendlich vielen Stunden der Einsamkeit seine persönlichen Prägungen und seine schillernde Vergangenheit verarbeitet. Der durch intensive Begegnung mit der wilden Natur und mit den Menschen der Berge endlich zu sich selbst findet.Die packende Geschichte einer radikalen Neuorientierung – vom Abenteuer, alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Über die Berge zu mir selbst" von Rudolf Wötzel

Über die Berge zu mir selbst

Lapislazuli74

19. August 2011 um 08:08

Auch wenn dieses Buch literarisch und sprachlich sicherlich nicht preisverdächtig ist, hat es mich berührt vor dem Hintergrund der authentischen Geschichte von Herrn Wötzel, die Parallelen mit meiner eigenen damaligen Erlebniswelt aufweist, und mir Impulse gegeben haben.