Rudolf Wagner Inselträume

Inhaltsangabe zu „Inselträume“ von Rudolf Wagner

Die Karibik ist Rudolf Wagners Spezialität. Mit "Weit, weit voraus liegt Antigua" (vergriffen) und "Kokosnüsse satt" hat er sich einen großen Leserkreis geschaffen. Jetzt lässt er Erinnerungen Revue passieren, in erster Linie an einen Teil seines seglerischen Lebens, aber auch Kindheit und "Ahnenforschung" werden eingeflochten. Nicht in der üblichen chronologischen Form, sondern eher assoziativ-emotional entfaltet Wagner den bunten Bilderbogen seines bewegten, abenteuerlichen Lebens. Das Buch gibt einen sehr persönlichen und reflektierten Querschnitt durch die Erlebnisse und Erfahrungen dieses weit gereisten und oft vom Schicksal gebeutelten Mannes.§§Das Spektrum seiner Erinnerungen reicht von seinem Ururgroßvater, der nach Hawaii ausgewandert ist, über seine eigene Jugend, die erste Einhand-Atlantiküberquerung mit dem kleinen Katamaran HOBBY, die zweite mit Frau und vierjährigem Sohn auf EILANDHOPPER, einem größeren Katamaran, bis zu seinen Erlebnissen und Abenteuern als Charterskipper auf Antigua, seiner erklärten Lieblingsinsel. Dabei zeigt der wissbegierige Vater eines ebenso neugierigen Sohnes immer großes Interesse an der Geschichte und der Natur der besuchten Orte und hat ebenso ein offenes Ohr für die Probleme der Gegenwart.§§Inselträume ist mehr als ein Segelbuch. Rudolf Wagner hat seine Erfahrungen und Beobachtungen intelligent und feinfühlig, brillant im Ausdruck und hintergründig in der Reflexion aufbereitet, kein Buch, das man "so nebenbei" wegschmökert. Der Leser muss bereit sein, sich auf die Gedankenzüge, Erinnerungen und Nachforschungen des Autors einzulassen: ein Genuss zu lesen und zu träumen, wobei man die Alltagswelt vergisst.§

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee