Rudolf Walter Faszination Klöster

Inhaltsangabe zu „Faszination Klöster“ von Rudolf Walter

Gutes aus Klöstern – was macht die Aura solcher Produkte aus? Und was steckt dahinter, wenn heute von Klöstern mit einer gewissen Faszination die Rede ist: Nur, weil dort heute noch Traditionen und Werte gelebt werden, die den modernen Menschen oft abhandengekommen sind? Was zieht so viele Menschen aus dem Stress ihres beschleunigten Alltags in den »Klosterurlaub«? Die Stille? Rituale? Der minimalistische Lebensstil? Die spirituelle Ausrichtung des Tags? Was haben Klöster, was andere Institutionen in Kirche und Gesellschaft nicht haben? Darüber geben die Autoren dieses Themenheftes Auskunft: Martin Werlen, Anselm Grün, Werner Müller, Christian Feldmann, Claudia Keller u. a.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge