Rudolf Walter Helfen tut gut

Inhaltsangabe zu „Helfen tut gut“ von Rudolf Walter

Helfen ist etwas Elementares, fast ein Reflex. Jemand ist in Not, und seine Not spricht uns an. Hilfe ist die Antwort. Sich anrühren lassen, nicht gleichgültig bleiben, wenn ein anderer leidet, das macht uns menschlich. Die Religionen wissen: Nächstenliebe hat mit Selbstliebe zu tun und berührt die Gottesliebe. Und wer Mitleid mit sich selber hat, wird auch einem anderen helfen. Und wer anderen hilft, tut nicht nur ihm, sondern auch sich selber etwas Gutes. Heiße Bäder und gute Taten sind bekanntlich das beste Heilmittel gegen Depression. Helfen ist nicht sentimental, sondern sehr praktisch. Es gilt das rumänische Sprichwort: Fünf Minuten Hilfe sind besser als zehn Tage MItleid.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven