Rudolf Walter Lebensübergänge

Inhaltsangabe zu „Lebensübergänge“ von Rudolf Walter

Etwas hört auf, Neues steht an. Zwischen Ende und Neubeginn liegt das Unbekannte: ein Zwischenraum der Veränderung und Wandlung. Von der Geburt bis zum letzten Abschied: Kindheit, Pubertät, Wechseljahre bis zum Ende des Berufslebens, Übergänge gehören zur Natur und zum Leben. Sie sind immer auch Chancen. Wie sie erlebt und gestaltet werden und wie Aufbrüche in neues Leben, zu neuem Sinn führen, davon erzählt dieses Heft. Mit Originalexten von Karlheinz Geißler, Luise Reddemann, Anselm Grün, Susanne Niemeyer, Doris Bewernitz, Evamaria Bohle, Peter Gross, Lorenz Marti u.a.
Mehr Informationen zu den Themenheften der Zeitschrift einfach leben: Themenhefte

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang