Rudolf Weber Mann und Frau - Gegner- oder Partnerschaft?

Inhaltsangabe zu „Mann und Frau - Gegner- oder Partnerschaft?“ von Rudolf Weber

Ausgehend von aktuellen Ereignissen - oder aber sie ansprechend - schildert das Buch die Situation und das Verhältnis der beiden Geschlechter zueinander. Es wirft die Fragen auf, weshalb es ausgerechnet die sexuelle Fortpflanzung sein musste, was Mann und Frau voneinander unterscheidet und was die bestehende Rollenverteilung beeinflusst haben mag. Es beschäftigt sich mit der Bedeutung von Mann und Frau in verschiedenen kulturellen Bereichen, verfolgt deren Entwicklung in der Geschichte und zeigt auf, welche Frauen trotz rechtlicher Benachteiligung sich durchzusetzen vermochten sowie die Hintergründe ihres Erfolges.
Und was jetzt? Wer ist bestimmend, soll bestimmend sein? Oder wäre gar partnerschaftliche Zusammenarbeit von Vorteil?

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt