Rudolf Welter Literarische Kopfgeburten

Inhaltsangabe zu „Literarische Kopfgeburten“ von Rudolf Welter

Einige der in diesem Band zusammengetragenen Geschichten Rudolf Welters lehnen sich an bekannte Figuren der »kindlichen« Märchen- und Fabelwelten an, sind aber inhaltlich und sprachlich »erwachsenenorientiert«. Andere haben mit Märchen und Fabeln nichts zu tun: Es sind Geschichten aus der Tierwelt, oder sie erzählen, wie Kinder unsere Erwachsenenwelt erleben, oder sie berichten von Reisen in fremde Länder mit fremden Sitten, oder es sind Geschichten, die Naturgesetzen widersprechen, die von Phänomenen handeln, die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen und dem Leser Rätsel aufgeben mögen. Es sind Kopfgeburtgeschichten für Erwachsene und Kinder.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen