Rudolf Winzen Wegweiser Rechtliche Betreuung

Inhaltsangabe zu „Wegweiser Rechtliche Betreuung“ von Rudolf Winzen

Dieses Buch informiert in allgemeinverständlicher Sprache über die Gesetze und Vorschriften zur rechtlichen Betreuung und zur Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik oder einem Heim. Der Leser steht nach Lektüre des Buches den gesetzlichen Vorschriften und den Anordnungen des Gerichts nicht mehr hilflos gegenüber, weil er nun deren Grundlagen versteht.
Ausführlich werden die Möglichkeiten der Vorsorge beschrieben und grundlegend erläutert: mit Hilfe von Vollmachten und Patientenverfügungen kann man auch für Krisenzeiten sein Selbstbestimmungsrecht weitgehend sichern. Musterbriefe mit Anträgen und Beschwerden sowie Beispiele von Vollmachten und Verfügungen ergänzen diesen Ratgeber und machen ihn zu einem kompakten Handbuch für Betroffene, Angehörige, ehrenamtliche Betreuer und professionelle Helfer.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion