Die Notwendigkeit des Zufalls in Fragen der Liebe

von Rudolph Delson
Die Notwendigkeit des Zufalls in Fragen der Liebe

giuliannas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Notwendigkeit des Zufalls in Fragen der Liebe"

Maynard Gogarty, erfolgloser Komponist, Mitte dreißig und Single, ist auf dem Weg zu seinem Anwalt. Und Jennica Green, Mitte zwanzig, ausgebildete Finanzanalystin aus vermögender Familie, will sich eine 600-Dollar-Katze gegen ihre Einsamkeit kaufen. Die Umstände für eine Begegnung der beiden in der New Yorker U-Bahn sind günstig. Aber ohne den Zufall, bei dem die Notbremse eine wichtige Rolle spielt, hätten sich die beiden nie kennengelernt.Das Debüt des jungen New Yorkers Rudolph Delson ist eine überraschende, intelligent komponierte Liebeskomödie, voller Witz und Elan - und nebenbei eine provokante Analyse des amerikanischen Umgangs mit dem 11. September 2001.

ISBN:9783312003969
Verlag:Nagel & Kimche
Erscheinungsdatum:25.08.2007

jenicas avatar
    jenicavor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Notwendigkeit des Zufalls in Fragen der Liebe" von Dirk van Gunsteren

Abgesehen das mich mit einem der Hauptcharaktere der Name verbindet,halte ich das Debüt für wttzig und intelligent. Eine Liebeskomödie der besonderes Art, die ich jedem Romantiker an Herz lege, der abgesehen von den "klassischen" Liebesromanen gerne etwas neues entdecken möchte.

sabrinacremers avatar
    sabrinacremervor 10 Jahren

Delson's Buch ist eine eher ungewöhnliche Beschreibung einer Liebesgeschichte, wie sie aber eigentlich jedem Durchschnittsbürger so (in der Art) passieren könnte.
    Die Story ist quasi in "Interviewform" erzählt: abwechselnd kommen diverse Leute dazu, ihren Stand der Dinge zu Jennica und Maynard zu erzählen - und natürlich auch die beiden selber. Und so kristallisiert sich die Geschichte der beiden heraus.
    Der Roman ist sehr liebenswert und in einer tollen Sprache geschrieben. Habe das Buch sehr schnell gelesen. Es ist zu keiner Zeit langweilig.
    Möchte gerne mehr von dem Autor haben! :)

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren

Schon der Titel allein lässt auf ein lustiges Buch schließen - und zu Recht. Stellenweise kommen einem die Tränen vor Lachen. Und auch sonst überzeugt Delson durch eine schöne, liebevoll geschriebene Erzählung. Absolut empfehlenswert

Laura_Laurents avatar
    Laura_Laurentvor 11 Jahren

Ein sehr interessantes Buch. Und eine echte Liebe, die - wie es im Leben nun mal so ist - auch ihre schlechten Tage hat. Ohne Schnörkel, dafür mit viel Herz

giuliannas avatar
    giuliannavor 9 Jahren
    Kurzmeinung: sehr angemehmer und flüssiger schreibstil. amüsant und liebevoll. ein schönes stück literatur für zwischendurch.
    netzfischerins avatar
    netzfischerin