Nebelmann

Nebelmann

Inhaltsangabe zu "Nebelmann"

Eine mystische Novelle von der Nordsee-Insel. Marianna ist endlich wieder bei Hinnerk, der nur im Sommer auf Wangerooge arbeitet und im Winter in seinem Heimatort Varel lebt. Seit einigen Tagen wird die Insel von einem kalten Nebel geplagt. Marianna wird Zeuge, wie eine Mutter mit Kind panisch vor einem schwarzen Mann in diesem Nebel flieht. Am nächsten Tag erkennt diese Mutter in Hinnerk diesen schwarzen Mann wieder und bekommt wieder Panik. Marianna, voller Zweifel über ihren Freund, erlebt ebenfalls eine Nebelattacke des schwarzen Mannes. Auch sie erkennt Hinnerk und muss vor ihm fliehen. Die nächsten Tage sind geprägt von Spurensuchen und Recherchen. Marianna kommt dem Geheimnis auf die Spur. - Die Erzählung verknüpft die Geschehnisse mit realen historischen Ereignissen. Lassen Sie sich überraschen! Original-Ausgabe INKLUSIVE Illustrationen.
Leserstimmen: "Erlkönig trifft Schimmelreiter in "The Fog";-) ..." - "... die Insel so schon beschrieben, dass ich fast glaubte, selbst schon einmal dort gewesen zu sein." - "... eine mystische Geschichte, in der der Autor mit der Angst vor dem Unbekannten spielt. ... Wenn man - wie ich - das Meer liebt, sollte man diese Geschichte unbedingt lesen." - "... echt toll zu lesen." - "Und sooooo toll geschrieben. Da mochte man/ Frau noch gaaanz viel lesen von, Bravo!!!"

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.12.2017