Asperger im Berufsleben

Asperger im Berufsleben

Inhaltsangabe zu "Asperger im Berufsleben"

Die Autorin, Beraterin und Musikerin Rudy Simone lebt selber mit dem Asperger-Syndrom. Durch dieses Buch unterstützt sie Arbeitgeber, Lehr- und Begleitpersonen beim Coaching und hilft Menschen mit Asperger, eine ihren Fähigkeiten angemessene Anstellung zu finden und zu behalten. Das Buch basiert auf den persönlichen Erfahrungen von Rudy Simone sowie den Erfahrungen von über 50 erwachsenen Personen mit Autismus aus der ganzen Welt, angereichert mit Meinungen von Arbeitgebern und Fachpersonen. Detaillierte Aufzählungen davon, was Angestellte tun können sowie Abschnitte für Arbeitgeber und Coaches ergeben ausgewogene Richtlinien für den Erfolg.
Arbeit beinhaltet mehr als fachliche Fähigkeiten: soziale Umgangsformen, Wahrnehmungsbesonderheiten, Mobbing – Simone zeigt Lösungen zu verschiedenen Herausforderungen.

«Wenn ich dieses Buch gelesen hätte, als ich zwanzig Jahre alt war,
wären viele Probleme mit meinen Mitarbeitern vermieden worden. Ich glaube wirklich, dass dieses Buch Menschen aus dem Autismus-
Spektrum hilft, eine erfüllende Arbeit zu finden und zu behalten, so wie sie es verdienen.»
Dr. Temple Grandin,
Weltbekannte Autismus-Expertin und Autorin zahlreicher Bücher