Rudyard Kipling Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling

Wer kennt nicht den kleinen Wolfsjungen Mogli, seine treuen Freunde, den klugen Panther Baghira und Balu, den schläfrigen braunen Bären, oder die Pythonschlange Kaa und Moglis größten Feind, den Tiger Shir Khan?

Der Menschenjunge Mogli wächst im indischen Dschungel bei einer Wolfsfamilie auf, die ihn wie ihren eigenen Sohn aufgenommen hat. Mogli lernt nach und nach alles, was er wissen muss, um im Dschungel zu überleben und wird von allen Tieren anerkannt. Nur der mächtige Tiger Shir Khan möchte Mogli loswerden und er schafft es, dass die Wölfe ihn schließlich verstoßen und aus dem Dschungel verbannen. Der Panther Bahira und der Bär Balu wollen Mogli zurück zu den Menschen bringen. Auf dem Weg zur Menschensiedlung erleben sie jede Menge spannende Abenteuer.

Rudyard Kiplings Abenteuergeschichte, 1894 erschienen, ist spätestens seit Walt Disneys wunderbarem Zeichentrickfilm eines der populärsten Jugendbücher der Welt und erfreut nach wie vor große und kleine Leser.

Das Original-Dschungelbuch mit wunderschönem Cover von Ludvig Glazer-Naudé

Love Song. Wo auch immer du bist

Schöne Romanze für junge Mädchen

Lesemama

Changers - Kyle

[4/5] Auch dieser Band bringt einen wieder zum Grübeln und Reflektieren - grandioser Umgang mit so sensiblen Themen!

Marysol14

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Eine tolle Idee, die dank schlechtem Schreibstil und sprunghaftem Inhalt lieder zu viel einbüßen musste. Sehr schade!

BloodyTodd

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute, überzeugende Fortsetzung, die mich bis auf den Anfang durch die Bank weg überzeugen konnte

AnnaSalvatore

Immerwelt - Der Anfang

Leider enttäuschend. Durch die spärlichen Erklärungen konnte man der Handlung kaum folgen.

MiHa_LoRe

Fangirl

Eine Geschichte, in der sehr viel Gefühl steckt. Die ersten Seiten haben mich nicht wirklich gepackt, dafür wurde es später immer fesselnder

Sky_Johnson