Rudyard Kipling Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling

Wer kennt nicht den kleinen Wolfsjungen Mogli, seine treuen Freunde, den klugen Panther Baghira und Balu, den schläfrigen braunen Bären, oder die Pythonschlange Kaa und Moglis größten Feind, den Tiger Shir Khan? Der Menschenjunge Mogli wächst im indischen Dschungel bei einer Wolfsfamilie auf, die ihn wie ihren eigenen Sohn aufgenommen hat. Mogli lernt nach und nach alles, was er wissen muss, um im Dschungel zu überleben und wird von allen Tieren anerkannt. Nur der mächtige Tiger Shir Khan möchte Mogli loswerden und er schafft es, dass die Wölfe ihn schließlich verstoßen und aus dem Dschungel verbannen. Der Panther Bahira und der Bär Balu wollen Mogli zurück zu den Menschen bringen. Auf dem Weg zur Menschensiedlung erleben sie jede Menge spannende Abenteuer. Rudyard Kiplings Abenteuergeschichte, 1894 erschienen, ist spätestens seit Walt Disneys wunderbarem Zeichentrickfilm eines der populärsten Jugendbücher der Welt und erfreut nach wie vor große und kleine Leser. Das Original-Dschungelbuch mit wunderschönem Cover von Ludvig Glazer-Naudé ›Das Dschungelbuch‹ umfasst sieben Erzählungen: · Moglis Brüder · Die Jagd mit Kaa · »Tiger! Tiger!« · Die Weiße Robbe · Rikki-tikki-tavi · Tumai von den Elefanten · Die Diener Ihrer Majestät

Stöbern in Jugendbücher

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Auf ewig dein

Spannend und unterhaltsam

Zweifachmama

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Für Fantasy-Fans wirklich empfehlenswert, es spielt allerdings nur in der wirklichen Welt, das muss man also schon mögen.

amy-xo21

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartig Fortsetzung

Benundtimsmama

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin