Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu "Das Dschungelbuch"

Mowgli wird in der Wildnis ausgesetzt, vom weisen Panther Baghira gefunden und wächst bei einer Wolfsfamilie auf. Als sich die Nachricht von der Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir Khan verbreitet, machen sich alle große Sorgen um Mowgli. Sie beschließen, ihn in der weit entfernten Menschensiedlung in Sicherheit zu bringen. Doch Mowgli denkt nicht im Traum daran, seinen geliebten Dschungel zu verlassen.

Tommi Piper spricht die Geschichte mit Charme und Lebendigkeit und singt die Lieder "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wäre gern wie du".

"Das Dschungelbuch" ist in der Reihe "Kinderklassiker als HörAbenteuer" erschienen. Unter dem Motto "Augen zu - Film ab" erzählen namhafte Sprecher die großen Geschichten der Kinderliteratur neu. Die klassischen Texte wurden behutsam gekürzt und liebevoll nacherzählt.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:03.08.2002
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1949 bei List erschienen.