Rudyard Kipling Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling

Mowgli wird in der Wildnis ausgesetzt, vom weisen Panther Baghira gefunden und wächst bei einer Wolfsfamilie auf. Als sich die Nachricht von der Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir Khan verbreitet, machen sich alle große Sorgen um Mowgli. Sie beschließen, ihn in der weit entfernten Menschensiedlung in Sicherheit zu bringen. Doch Mowgli denkt nicht im Traum daran, seinen geliebten Dschungel zu verlassen.

Tommi Piper spricht die Geschichte mit Charme und Lebendigkeit und singt die Lieder "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wäre gern wie du".

"Das Dschungelbuch" ist in der Reihe "Kinderklassiker als HörAbenteuer" erschienen. Unter dem Motto "Augen zu - Film ab" erzählen namhafte Sprecher die großen Geschichten der Kinderliteratur neu. Die klassischen Texte wurden behutsam gekürzt und liebevoll nacherzählt.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor