Rudyard Kipling Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling

Wer kennt sie nicht: den kleinen Inderjungen Mowgli, seine treuen Freunde Balu, Baghira und Kaa und seinen Erzfeind, den hinterhältigen Tiger Schir Khan. Die Figuren aus Rudyard Kiplings Dschungelbuch, 1894 erschienen, verzaubern nicht erst seit Disneys Zeichentrickklassiker ein Millionenpublikum und begründeten den Weltruhm des englischen Nobelpreisträgers. Die schier grenzenlose Fantasie, der sprühende Witz und nicht zuletzt die umfangreiche Kenntnis der indischen Tier- und Pflanzenwelt machen den magischen Reiz dieser Geschichten aus. (Quelle:'Fester Einband/31.08.2015')

Ich liebe die Geschichte einfach, könnte es immer wieder lesen.

— sweety84

Stöbern in Jugendbücher