Rudyard Kipling Das Dschungelbuch Die Mogli-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch Die Mogli-Geschichten“ von Rudyard Kipling

Alle Original-Mogli-Geschichten erstmals in einem Band im Taschenbuch

Wussten Sie, dass Mogli, der bei den Wölfen aufwächst, in seinem letzten Abenteuer Wildhüter im Dienste der indischen Regierung wird? Dass er und Kaa in Wirklichkeit nicht nur keine Feinde, sondern Freunde sind? Und dass nicht etwa Shir Khan die schlimmste Gefahr des Dschungels ist? Wussten Sie nicht?

Alle lieben das Dschungelbuch, dabei kennen nur wenige die wahren Abenteuer Moglis, die allen Nacherzählungen, allen Verfi lmungen zugrunde liegen. Andreas Nohl hat sie fabulös neu übersetzt. Aber Vorsicht: Diese Wildnis ist kein Kinderparadies!

Stöbern in Klassiker

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

Die unendliche Geschichte