Das Dschungelbuch - Teil I

von Rudyard Kipling
Das Dschungelbuch - Teil I

Inhaltsangabe zu "Das Dschungelbuch - Teil I"

Ausgesetzt im indischen Dschungel wird der Menschenjunge Mogli von Wölfen großgezogen. Mit seinen Freunden, dem Panther Baghira und dem Bären Balu, erlebt er fantastische Abenteuer: Er wird von Affen entführt, begegnet der Schlange Kaa und stellt sich dem Tiger Schir Khan. Doch als Mogli schließlich in die Welt der Menschen zurückkehrt, ahnt er, dass ihm das größte Abenteuer seines Lebens noch bevorsteht. Im ersten Teil der Neuübersetzung von Andreas Nohl werden erstmals alle Geschichten um das Findelkind Mogli in einem Band versammelt. So entsteht ein fesselnder Entwicklungsroman, der gelesen von Doris Wolters zum Hörgenuss für Jung und Alt wird.

Ungekürzte Lesung mit Doris Wolters
1 mp3-CD | 8 h 20 min