Rudyard Kipling Die späten Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die späten Erzählungen“ von Rudyard Kipling

Die späten Erzählungen von Kipling - zum ersten Mal auf Deutsch von Gisbert Haefs. "Bewundernswert und verschwiegen hat er sich bis zum Ende immer wieder erneuert", schrieb Borges über die letzten Erzählungen von Kipling, der Meistererzähler, dessen Werk immer noch im Schatten des Dschungelbuchs steht. Kurz nach dem Tod seines Sohnes geschrieben, bieten seine letzten Geschichten das dunkel-leuchtende psychologische Porträt eines inneren Schmerzes und den Ausweg aus dem Labyrinth. Seine aus dem Leben geschnittenen Helden überschritten bis zuletzt jede Grenze.

Meine Leseempfehlung!

— Buecher_Haus
Buecher_Haus

Ich liebe dieses Buch!

— Buecherwolf
Buecherwolf

Underground Railroad

Colson Whitehead präsentiert hier einen Roman, der mich in mehrfacher Hinsicht überraschte und mich trotz einiger Längen überzeugen konnte.

parden

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine