Ruediger Dahlke Bewusst fasten

Inhaltsangabe zu „Bewusst fasten“ von Ruediger Dahlke

Bewusst fasten bedeutet eine tiefe Reinigung auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe und neue Energie kann erwachsen. Seit über drei Jahrzehnten begleitet Ruediger Dahlke seine Fastengäste durch die besondere Zeit des Neuanfangs und gibt seinen reichen Erfahrungsschatz nun in diesem Fastenbegleiter weiter. Das inspirierende Programm, ergänzt durch praktische Übungen und wirkungsvolle Rezepte, führt den Leser durch die Fastenzeit für zu Hause und motiviert dazu, die Aufbauzeit nach dem Fasten für eine gesunde Ernährungsumstellung zu nutzen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Kompakt und komplett

Bewusst fasten

ConstanzeSteinfeldt

21. December 2017 um 07:19

Der Untertitel: „Ein achtsamer Weg zu neuen Erfahrungen“ trifft den Nagel voll auf den Kopf. Meine bisherigen Versuche, etwas über das Fasten zu lesen, endeten immer damit, dass ich das Buch entnervt weggelegt habe, weil die Autorin/der Autor darauf besteht, dass nun gerade diese Methode die einzig wahre wäre. Ich suchte aber etwas, das für mich und meine Bedürfnisse passend ist. In Rüdiger Dahlkes Buch habe ich es gefunden. Er beleuchtet das Thema „Fasten“ sehr intensiv auf allen Ebenen und zeigt verschiedene Wege auf, wie Schwierigkeiten gelöst werden können. Da sind auch mir entsprechende Wege dabei. Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter. Es gibt einen Fastenplan, in dem Getränke und Übungen beschrieben sind, es geht um Bewusstheit und Körperpflege, gedankliche und seelische Befreiung und Entlastung und aufgezeigt, in welcher Weise das Fasten wird als bewusste Selbsterkenntnis genutzt werden kann. Ebenso kompetent wird das Fastenbrechen erklärt. Gedanken zum Thema „Peace-Food“ (vegane Ernährung), eine Meditation zum Essen und ein Rezeptteil runden das Buch ab. Es ist wunderbar bebildert, harmonisch und passend zum Text. Also nicht nur ein „guter Happen“ für Seele und Geist, sondern auch für die Augen.