Ruediger Dahlke Das Licht- und Schatten-Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Das Licht- und Schatten-Tagebuch“ von Ruediger Dahlke

Sich mit dem Schatten versöhnen – das Praxisbuch.Alles, was uns an anderen stört oder besonders fasziniert, weist auf eigene verborgene Seelenanteile hin, sei es in Gestalt einer verdrängten Seite oder einer ungelebten Sehnsucht. Um aber ein »ganzer« Mensch zu werden, müssen wir diese Schattenaspekte in uns annehmen und integrieren. Als Ergänzung zu seinem berühmten Buch »Das Schatten-Prinzip« bietet Ruediger Dahlke ein Arbeitsbuch zur persönlichen Schattenarbeit. Es lädt dazu ein, Monat für Monat das Reich der Seele nach Licht- und Schattenaspekten zu durchleuchten. Mit konkreten Anregungen, Übungen zum Nachdenken und Nachspüren, Weisheiten und Deutungsangeboten ist es der ideale Begleiter auf dem Weg zu Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch