Ruediger Dahlke Der Körper als Spiegel der Seele

Inhaltsangabe zu „Der Körper als Spiegel der Seele“ von Ruediger Dahlke

Gefängnis oder Zuhause?§Was bedeutet der Körper für die menschliche Existenz?§Ruediger Dahlke betritt Neuland. Er zeigt, wie wir unseren Körper und unser Aussehen völlig neu wahrnehmen und verstehen können. Und blickt auf kollektive Phänomene: Fastfood-Ernährung, die Polarisierung in Fett- und Magersucht, den Trend zu aufwändigen Schönheitsoperationen und die Unterdrückung der weichen, runden weiblichen Form. Der Einzelne ist durch Mode und Zeitgeist geprägt. Dazu anzuregen, sich von diesen Wertungen zu befreien und seine individuellen Gaben zu entdecken, das ist das zentrale Anliegen dieses Hörbuches.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Der Körper als Spiegel der Seele" von Rüdiger Dahlke

Der Körper als Spiegel der Seele

08. March 2010 um 13:34

Sachlich ist das Buch von Rüdiger Dahlke allemal interessant. In der Hörbuchversion merkt man den eklatanten Nachteil der Sachbuch-Vertonung: man kann nicht blättern oder stöbern. Das Hörbuch macht das Thema zäh, nicht alles ist gleich interessant. Man hört sich so durch. So gern ich Hörbücher mag, hier rate ich eindeutig zum Buch.