Mandalas

Cover des Buches Mandalas (ISBN:9783442340125)

Inhaltsangabe zu "Mandalas"

Geführte Meditationen mit Musikuntermalung

Mit diesem Hörbuch hat Ruediger Dahlke, der Anfang der Achtzigerjahre mit dem Mandala-Malbuch Mandalas der Welt die bis heute rollende Mandala-Welle initiiert hat, eine wundervolle praktische Möglichkeit geschaffen, sich dem Geheimnis der Mitte auf meditative Art zu nähern.

Jedes Mandala hat die Tendenz, die Zentrierung beziehungsweise die Konzentration zu fördern und den Blick auf die Mitte zu lenken. Alles ist Mandala, jedes Atom vollführt den Tanz um die Mitte, aber auch jede Zelle, in jedem Wassertropfen und jeder Schneeflocke haben wir ein Mandala vor uns und in jedem Chakra in uns ... Im Mandala geht es immer um die Mitte – so wird es bei der ersten Visualisierung darum gehen, sich selbst als Mandala zu erkennen und die eigene Mitte zu finden. Die zweite Reise leitet dazu an, im Mandala das eigene Lebensmuster zu erfahren und sich persönlich in diesem Muster zu orientieren. Die großen Stationen und Übergänge des Lebens werden so im Mandala entdeckt. Die zentralen Fragen des Lebens werden erlebbar: “Wo bin ich angekommen und wohin führt mich mein weiterer Weg?”

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Arkana