Mein Idealgewicht

Cover des Buches Mein Idealgewicht (ISBN:9783442336937)

Inhaltsangabe zu "Mein Idealgewicht"

CD aus dem Arkana-Audio-Selbstheilungsprogramm. Geführte Meditationen mit Musikuntermalung

Gewichtsprobleme sind längst zu einem Gesellschaftsthema geworden mit der Folge einer unübersehbare Fülle von schnellen Hilfsangeboten. Keines der Patentrezepte führt aber auf dem propagierten bequemem Weg zum Idealgewicht. Würde eines der Wundermittel helfen, wären alle anderen überflüssig.

Ein inneres Muster bestimmt unser Gewicht wie der körpereigene Thermostat unsere Temperatur. Seelische Probleme können den Gewichtsregler veranlassen, unser Gewicht höher zu regeln als uns lieb ist, wie es etwa beim Kummerspeck deutlich wird. Solange die vielfältigen Gründe hinter der verstellten Reglereinstellung nicht klar sind, können äußere Maßnahmen auf Dauer nichts bringen.

Hier setzen die beiden Reisen an. Auf der ersten entdecken Sie das Muster hinter Ihren Essgewohnheiten und den tieferen Sinn hinter dem Übergewicht. So werden Ihnen die Vorteile dieser “Lösungen” deutlich, sowohl was den Essens- als auch was den Gewichtsgewinn angeht. Sobald Sie die Hinter-Gründe akzeptieren und die Verantwortung für das eigene Übergwicht übernehmen, helfen Ihnen beide Reisen, andere Wege zur Lösung des ursprünglichen Problems zu finden. In der zweiten Reise können Sie darüber hinaus das Leben mit der Idealfigur einüben, unterstützt von den neuen seelischen Einlösungsmöglichkeiten.

3 CDs, Laufzeit 3 Std. 46 min.

Ausgabe:Buch
Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:19.09.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2002 bei Goldmann Verlag (HC) erschienen.