Ruediger Dahlke Mythos Erotik: Eine Lebenskraft tritt aus dem Schatten

Inhaltsangabe zu „Mythos Erotik: Eine Lebenskraft tritt aus dem Schatten“ von Ruediger Dahlke

Erotik ist etwas spezifisch Menschliches, etwas, dem höchster Wert für persönliche Lebensqualität und Erfüllung einzuräumen ist. Und doch scheint die Erotik heute zwischen zwei starken Kräften zerrieben zu werden: Einerseits geizen Medien, Mode und Werbung nicht mit sexuellen Reizen, wobei die Feinheit des Empfindens tendenziell auf der Strecke bleibt. Andererseits offenbart die steigende Zahl unglücklicher Paare in der psychotherapeutischen Praxis eine große Verunsicherung und fehlende Leidenschaft in den Schlafzimmern. Ruediger Dahlke macht als Hauptgrund dafür eine falsch verstandene Emanzipationsbewegung aus, die sich in Sexismus- Debatten verliert und die geschlechtliche Polarität als Basis einer gesunden und befriedigenden Sexualität aus den Augen verloren hat. Der Autor stellt die Anwendbarkeit moderner Rollenbilder auf die körperliche Liebe grundsätzlich in Frage und fordert eine Wiederentdeckung der Erotik als Gegenentwurf zu einer politisch korrekten, aber substanz- und glanzlosen Gleichmacherei im Bett. Denn die gesamte menschliche Entwicklungsgeschichte lässt sich nicht einfach wegdenken. Neben der Evolution und physischen Gesetzmäßigkeiten ist die menschliche Art des Liebens auch ein Ergebnis der Kultur und ihrer Mythen. In ihnen spiegeln sich die mannigfaltigen Aspekte und Kräfte der Liebe wider: Venus und Mars, Tristan und Isolde, Leda und Zeus - nicht zuletzt aber auch in Bestsellererfolgen unserer Zeit, in denen die sexuelle Erfüllung der Frau im Mittelpunkt steht.

Stöbern in Erotische Literatur

Try - versuch es

2 oder 2,5 Punkte. Aber wohl eher zwei, weil Handlung und Charakterentwicklung fast vollständige gefehlt haben, es gab nur Sex, Sex, Sex. Se

MartinaBookaholic

Paper Palace

Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch!

Paper Prince

Eine wunderschöne Anknüpfung an den ersten Teil - die Spannung lässt auch nicht nach, ganz im Gegenteil. Liebe <3

Paper Princess

Die Paperreihe, ist eine mit der wunderschönsten Buch-Reihen, die ich bis jetzt gelesen habe !

Hardpressed - verloren

Sehr gute Fortsetztung des ersten Teils!

buecher_liebe

Hardwired - verführt