Ruediger Dahlke Vegan schlank

Inhaltsangabe zu „Vegan schlank“ von Ruediger Dahlke

Fasten und vegan essen sind zwei wundervolle Wege um Gewicht loszuwerden, zu entlasten und rundum mehr Wohlbefinden zu gewinnen. Wie man beides optimal verbinden kann, zeigt dieser Ratgeber. Der ideale Start in ein schlankes Leben ist eine Fastenwoche, die alte Verhaltensmuster bricht, Energie schenkt und offen macht für Neues. Es gibt drei verschiedene Kuren zur Auswahl: klassisches Fasten, Fasten mit Smoothies, veganes Fasten mit leichten Gerichten. Jede Kur hat einen detaillierten Wochenplan, der die Umsetzung leicht macht. Sie lassen sich einzeln oder besonders wirkungsvoll auch kombiniert anwenden. Begleitend helfen Meditationen beim Loslassen. Der nach Jahreszeiten unterteilte Rezeptepool bietet weitere Rezepte, aus denen man sich bei allen Fastenmethoden bedienen kann. Der Autor Ruediger Dahlke fastet selbst seit 45 Jahren immer wieder, seit 35 Jahren betreut er Fastenseminare, seit 45 Jahren isst er vegetarisch und seit 5 Jahren vegan.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• interessant

Vegan schlank
    liebelesen

liebelesen

12. February 2015 um 09:11

Ich lese Bücher von Rüdiger Dahlke ganz gerne mal. Mich interessiert auch die vegange Ernährung. In dem Buch sind einzelne Rezepte die ich auch wohl mal ausprobieren möchte. Es enthält auch sinnvolle Ansätze zum nach denken. Sehr schöne Fotos sind vorhanden. Manchmal kam mir der Gedanke das manches daraus wohl nur für Menschen mit sehr gutem Gehalt etwas ist. So z.B. ist es natürlich sehr schön was sich Rüdiger Dahlke für ein Haus mit Bio Garten als Seminarzentrum gebaut hat, aber sicher sind Seminare dort nicht ganz günstig. Viele Menschen haben ja nicht so eine Möglichkeit. Oder können sich nicht mal eben einen Mixer für 300 bis 700 Euro kaufen wie in dem Buch empfohlen. Aber ich weiß auch das man für wenig Geld gesund kochen und lecker essen kann. Das Buch enthält auch Anregungen für Meditation und ist insgesamt sehr interessant zu lesen.