Ruediger Dahlke Von der Weisheit unseres Körpers

Inhaltsangabe zu „Von der Weisheit unseres Körpers“ von Ruediger Dahlke

Gesundheit ist nie etwas Äußeres, Abstraktes, sondern immer etwas im Inneren konkret Erlebbares. Gesundheit kann nur innen sein und auch nur hier empfunden werden. Somit ist es nahe liegend, sich innen auf die Suche nach ihr zu machen – Ruediger Dahlke nähert sich dem Thema daher in diesem Buch von der meditativen und kontemplativen Seite. Die Fragen und Antworten machen deutlich, dass Gesundheit weit mehr ist als das Fehlen von Krankheit. Die Weisheit des Körpers ist zugleich die Weisheit der Seele – und darin liegt der Schlüssel für das eigene Heil-Sein.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Von der Weisheit unseres Körpers" von Ruediger Dahlke

Von der Weisheit unseres Körpers

Ancareen

13. June 2010 um 11:34

Im Mittelpunkt stehen Fragen an die Gesundheit. Das Buch ist gehalten wie "Gespräche mit Gott" und beantwortet wesentliche Fragen zum Sinn des Lebens. Dazu kommen Tipps, Fragen und kleine Übungen, die sich direkt auf die Ausführungen beziehen.