Ruediger Dahlke Worte der Heilung

Inhaltsangabe zu „Worte der Heilung“ von Ruediger Dahlke

In diesem Buch bekommt der Leser Heilungsworte wie Medizin gereicht, nämlich teelöffelweise! Dr. Ruediger Dahlke gibt hier sein gesamtes Wissen in kleinen, prägnanten positiven Merksätzen und in poetisch anmutender Gedichtform wieder. Er geht ein auf körperliche Beschwerden, auf die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und den Weg, den diese Seele geht. Wie in jedem seiner Bücher beschreibt er den Sinn von Krankheiten und körperlichen Störungen und deren Bedeutung, diesmal aber in kleinen Texten, die sich zwischendurch lesen lassen. Gerade wenn es einem Menschen nicht gut geht, hat er vielleicht nicht die Kraft, ein ganzes Buch zu lesen. In diesen Texten finden er dennoch Anregungen, wie er sich konstruktiv mit seinen Krankheiten auseinandersetzen kann. Die inspirierenden Worte fallen in die Tiefe der Psyche und wirken dort jenseits des Verstandes, ähnlich wie homöopathische Mittel.

Magic Kitchen

kassandra1010