Ruediger Schache Das Geheimnis des Herzmagneten

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Herzmagneten“ von Ruediger Schache

Das Herz ist wie ein Magnet – entdecken Sie das Geheimnis der Anziehung! Nichts in Ihrem Leben geschieht zufällig. Menschen und Ereignisse tauchen nicht ohne Grund in Ihrem Leben auf. Wie Ihre Beziehungen entstehen und sich entwickeln, hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Es geschieht, weil eine Kraft dies bewirkt. Diese Kraft verbindet uns alle. Sie ist die Ursache dafür, ob wir uns finden, oder nicht. Sie bewirkt, was wir fühlen und wie wir uns verhalten. Und sie bestimmt, ob Liebe geschehen kann. Wenn Sie diese Kraft verstehen und bewusst gestalten, wird sie genau die Menschen und Ereignisse in Ihr Leben ziehen, die Sie sich ersehnen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

yvonne_pioch

yvonne_pioch

25. February 2011 um 19:40

Vorab: Nein, dieses Buch ist keine Esoterik, trotz des Titels. Es fällt eher in die Kategorie psychologischer Ratgeber. Es geht dem Titel gemäß um das, was wir anziehen. Also um Situationen, die uns immer wieder passieren und bei denen wir uns oft fragen: Warum musste das jetzt schon wieder sein? Etwa, dass wir zu spät kommen, irgendwo gegen laufen oder eine bestimmte Sorte Menschen treffen. Rüdiger Schache behauptet nämlich, dass wir sozusagen programmiert sind. Wir sind darauf getrimmt, bestimmte Dinge anzuziehen. Mit unserer Ausstrahlung, unseren Gedanken, unserer Art, wie wir auf Gesagtes reagieren. Die Ironie dabei: Oft ziehen wir gerade das an, was wir NICHT wollen. Einfach indem unsere Gedanken und Gefühle ständig darum kreisen. Wir machen uns Sorgen, haben Angst, denken mit aller Kraft und Energie daran, was wir nicht wollen. Und damit machen wir es erst recht schlimm. Das Buch versteht sich als praktische Anleitung, wie man sich umprogrammiert und dazu erst einmal erkennt, wie denn der sogenannten "Herzmagnet" eingestellt ist. Dazu wird empfohlen, seine Vergangenheit nach dem ersten Auslöser dieses immer wiederkehrenden Erlebnisses zu durchforsten und es dann loszulassen. Mir hat das Lesen sehr viel Vergnügen bereitet und ich denke, es ist eine ganze Menge Wahres dran. Es geht hier nicht um Wundermittel, sondern um Gedankenanstöße. Ich werde es sicherlich später wiederlesen.

• Wer kann mir ein Ratgeberbuch nennen, dass wirklich sein Leben ver...

Wer kann mir ein Ratgeberbuch nennen, dass wirklich sein Leben verändert und positiv beeinflusst hat?

elRinas

elRinas

02. November 2009 um 13:10

Es liefert viel Gehirnfunktionalität und Kenntnis zum Umgang mit den Programmen unseres UnterbewusstSeins... gut erklärende Beispiele usw zur coKreation, Theaterkonzept, Ursache/Wirkung, Spielgelgesetz & Resonanzprinzip, Schöpfung & Selbstverantwortung ... Raus aus der Opferrolle!!!
    Zur Ergänzung:
    Bruce Lipton, Intelligente Zellen
    Joachim Bauer: Prinzip Menschlichkeit

Anin

Anin

19. February 2009 um 21:22

Wer sich etwas gutes tun will, sollte dieses Buch lesen. Es zeigt auf, wie unsere aktuellen Themen, Gedanken und Ängste die eigene Ausstrahlung beeinflusst und wir vielleicht somit genau die Menschen anziehen, die wir eigentlich nicht wollen. Das Buch beschreibt sehr anschaulich, wie wir den inneren Magneten (Anziehungskraft) so verändern und beeinflussen können, dass uns die Menschen begegnen, die wir auch tatsächlich suchen. Das Buch zeigt mit sehr einfachen und umsetzbaren Beispielen, wie wir umdenken sollten um somit unsere Beziehungen und Begegnungen bewusst positiv beeinflussen zu können. Ein grosser Pluspunkt ist für mich ausserdem die sehr ansprechende Cover- und Buchgestaltung

variety

variety

20. August 2008 um 18:03

Der Titel versprach mehr als er hielt. Schache zählt zehn Geheimnisse auf, die zu mehr oder besseren Kontakten führen sollen: Anziehung, Spiegel, Klarheit, die eigene Quelle, Macht der Symbole, selbsterfüllende Prophezeiung, Selbstliebe, Innerer Raum, Entschluss und Handeln, Kraft der Gegenwart und Offenbarungen des Spiegels. Wie so viele Ratgeber aus dem "esoterischen Bereich" gibt es nicht viel Neues zu lesen. Am besten gefallen haben mir noch die Beispielgeschichten von erfundenen (?) Personen. Beispielsweise einer Judith, die immer wieder von Männern angelogen wird. Oder Gabriela, die zuerst ihren Körper akzeptieren muss, um die "richtigen" Männer anzuziehen. Fazit: ein Buch zum schnellen Lesen, aber viel wird nicht hängen bleiben.